Lösungen: myfactory Business für den Mittelstand.


myfactory ist die webbasierte, komplett integrierte Unternehmenssoftware – für alle Branchen, standortunabhängig und universell einsetzbar. Mehr Informationen finden Sie auch unter www.myfactory.com

Business-Lösungen für den Mittelstand von myfactory sind seit Jahren erfolgreich am Markt platziert. myfactory stellt als erster europäischer Anbieter nachfolgende Business-Lösungen auch als Software as a Service via Internet zur Verfügung:

  • Warenwirtschaft (ERP)
  • Finanzbuchaltung (FMS)
  • Kundenverwaltung (CRM)
  • Produktionsplanung (PPS)

Die Angebote sind standardisiert, so dass neben mittleren auch kleine Unternehmen davon profitieren können. Nutzer könnten mittels Internet-Browser ohne jegliche technische Hürde von jedem Ort zu jeder Zeit ihre Aufgaben managen und ihre Geschäfte betreiben. Unternehmen könnten in Zukunft weitestgehend auf die eigene IT verzichten. Das macht sie flexibler und entlastet von drückenden, fixen Verpflichtungen. Es wird erwartet, dass sich hierdurch unter „günstigsten“ Ausgangsbedingungen Einsparungen bis zu 80% realisieren lassen.

Mehr als 14.000 Anwender in über 1.800 Unternehmen europaweit arbeiten mit Produkten der myfactory als BusinessWorld im Unternehmen oder OnDemand oder als SaaS-Lösung. Dabei werden Anforderungen aus verschiedenen Branchen abgebildet. Zusätzlich steht über ein breites Partnernetzwerk eine umfangreiche Palette von Speziallösungen und Zusatzmodulen zur Verfügung.

myfactory.ERP: Warenwirtschaft für den Mittelstand

myfactory.ERP (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lagerhaltung und Verkauf sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln (Material / Leistungen). Es wird erfolgreich branchenübergreifend im Handel, in Fertigungsunternehmen und bei Dienstleistern eingesetzt. Mehr...

myfactory.FMS: Die integrierte Finanzbuchhaltung für den Mittelstand

Mit myfactory.FMS (Finance Management System) steht Ihnen eine moderne Buchhaltung für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie deckt den gesamten Funktionsumfang des Rechnungswesens ab. Neben der klar im Fokus stehenden doppelten Finanzbuchhaltung wer­ den auch die Bereiche Kostenrechnung und Budgetierung berücksichtigt. Mehr...

myfactory.CRM: Vertrieb, Marketing und Service.

Das Kürzel CRM steht für Customer Relationship Management und umfasst alle Aktivitäten zum Aufbau und zur Pflege von Kundenbeziehungen. Diese Aktivitäten gliedern sich in die drei Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mehr...

myfactory.PPS: Die Lösung für eine vernetzte Produktion

Aufgrund des starken Wettbewerbs für mittelständische Produktionsunternehmen steht die Optimierung der Fertigungsprozesse immer mehr im Vordergrund. myfactory.PPS organisiert Ihre gesamte Produktion. Sämtliche internen und externen Produktionsprozesse (Eigenfertigung, Fremdfertigung bzw. verlängerte Werkbank) können so zentral gesteuert werden. Mehr...

myfactory.B2B: Die Lösung für eine vernetzte Produktion

Mit myfactory.B2B öffnet sich Ihr Unternehmen nach außen. Egal, ob Sie einen einfach einzurichtenden Webshop betreiben, Ihre Homepage gestalten oder ein aufwendiges Unternehmensportal aufsetzen möchten – myfactory bietet Ihnen eine vollintegrierte Lösung. Mehr...

myfactory Business Manager: Eine solide Basis für Ihr Unternehmen

In vielen Unternehmen wird der größte Teil der Arbeitszeit nicht für buchhalterische Prozesse, sondern für Aktivitäten rund um die Informationsbeschaffung, die interne Koordination mit anderen Mitarbeitern sowie die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Kollegen aufgewendet. Der myfactory.BusinessManager unterstützt Sie hierbei und stellt die Groupware-Funktionalitäten innerhalb der myfactory zur Verfügung. Mehr...

myfactory.DEV: Technologisches Basisprogramm

myfactory.DEV ist das technologische Basisprodukt (Framework) für die gesamte Produktfamilie der myfactory. Es enthält alle Kernfunktionen einer internetbasierten Unternehmenssoftware wie beispielsweise Datenzugriff, Benutzerverwaltung oder Oberflächengenerierung. Auf Basis dieses Frameworks können Erweiterungen an der bestehenden myfactory-Funktionalität vorgenommen, ergänzende Branchenlösungen oder komplett eigene Applikationen für beliebige Geschäftsprozesse entwickelt werden. Mehr...

myfactory.HRM: Unternehmensweites Personal-Management

myfactory.HRM (Human Ressource Management) ist die integrierte Mitarbeiterverwaltung innerhalb der myfactory: Hier verwalten Sie komfortabel alle Informationen zu Ihren Mitarbeitern wie Beschäftigungsdaten, Steuerinformationen, Krankenversicherungsdaten, Informationen zu Entlohnungsstufen und Zulagen. Mehr...

myfactory.MIS: Alles für die Planung und Auswertung

myfactory.MIS ist das integrierte Planungs- und Auswertungswerkzeug der myfactory-Produktfamilie. Hiermit können Sie auf unterschiedlicher Basis wie Kunden, Artikel oder Kundengruppen, Mengen, Umsätze und Roherlöse periodenweise planen, auswerten und die Daten bis auf die Erfassungsebene nachvollziehen. Der wesentliche Vorteil ist die Bereitstellung der Auswertungsdaten in Echtzeit ohne Übertragung der Daten in ein weiteres System. Mehr...

myfactory.mobile: Ihr Unternehmen in der Jackentasche

Mit myfactory.mobile komprimieren Sie jetzt alle wichtigen Unternehmensdaten auf engstem Raum – auf Ihrem Smartphone. Von jetzt an haben Sie alle Zahlen im Blick, managen Ihre Termine, lesen und beantworten E-Mails und rufen bei Bedarf Verkaufsbelege oder andere wichtige Dokumente auf. Alles mit direkter Verbindung zu Ihrer Datenbank. Mehr...

myfactory.tablet: So macht mobiles Arbeiten Spaß

Von nun an ist myfactory.mobile noch mobiler. Mit der speziell für Tablet-PCs angepassten Oberfläche kann Ihr Außendienst direkt Bestellungen beim Kunden vor Ort aufnehmen. Die Vorgänge werden sofort in der zentralen Datenbank gespeichert. Termine, Aufgaben und Ihre E-Mails haben Sie darüber natürlich auch im Zugriff. Mehr...


myfactory. my software! Sie möchten über unsere myfactory Business-Lösungen persönlich informiert werden? Wir beraten Sie gern .