OS/P Solution: Geschichte


Über die IMG Information Management GmbH.

Die OS/P Solution GmbH, Ehlbeek 13, 30938 Burgwedel, ist die Nachfolgefirma der IMG Information Management GmbH, Im Heidkampe 35a, 30659 Hannover. Seit 1994 hatte die IMG mit Kundennähe, Lösungskompetenz und Zuverlässigkeit einen komplexen Kundenstamm aufgebaut. IMG stand für IT-Projekte mit äußerst kurzen Einführungszeiten und planbarem Return-on-Investment (ROI). Mit Implementierungen an über 250 Einsatzorten weltweit verfügte das Unternehmen über langjährige Erfahrungen in deutschen Großunternehmen. Die entwickelten effizienten Softwarelösungen für Unternehmensprozesse – unter Einsatz topmoderner Software-Technologien – war mit verschiedensten ERP-Lösungen auf dem deutschen Markt vertreten.

2007 gewann die IMG den Innovationspreis der Initiative Mittelstand in der Kategorie ERP mit dem Produkt travelution.one. Die langjährigen, umfassenden Erfahrungen in der ERP-Branche fanden sich in der Software-Lösung travelution.one wieder. Als Innovationsführer gab IMG den Maßstab vor: Ganzheitliche Lösungen, modular ausbaubar, vielfältig einsetzbar und mit SAP-Zertifizierung.

Nach der erfolgreichen Markteinführung von travelution.one wurde die IMG Information Management GmbH im Jahre 2008 von der i:FAO AG, Frankfurt, gekauft.

Über die OS/P Solution GmbH.

Nach einer vertraglich vereinbarten dreijährigen Betriebsunterbrechung wurde die OS/P Solution GmbH am 15. Februar 2011 von zwei ehemaligen Gesellschaftern der IMG Information Management GmbH als Nachfolgefirma als ein unabhängiges Beratungsunternehmen für innovative Informations- und Kommunikationstechnologien gegründet. Der Fokus liegt dabei auf der Beratung von mittelständischen- und Großunternehmen im ERP-Umfeld. Dabei hat sich die OS/P schwerpunktmäßig auf Dienstleistungen im SAP ERP Umfeld ausgerichtet.