Kunde
lillestoff wurde im Jahr 2010 von Daniele und Güven Gencalp als lillestoff UG in Langenhagen bei Hannover gegründet und im Oktober 2013 in die lillestoff GmbH umgewandelt. Hergestellt und vertrieben werden GOTS-zertifizierte Stoffe. Wichtig für die Gründer war es von von Anfang an mit guten Qualitäten zu arbeiten. Fast alle Stoffe sind daher GOTS-zertifiziert. Das Unternehmen als Hersteller hat sich ebenfalls zertifizieren lassen. Der Vertrieb der Produkte erfolgt ausschließlich online. Die Besonderheit der Marke lillestoff sind nicht nur die farbenfrohen Designs auf Bio-Grundware, sondern auch die Verkaufsstrategie: jede Woche neue Produkte zu bieten. Man arbeitet derzeit mit Kunden aus 21 Ländern weltweit zusammen. Der Anspruch der lillestoff GmbH ist klar definiert: Frauen zu ermöglichen, Kindern gesunde, attraktive, langlebige und qualitativ hochwertige Kleidungsstücke zu nähen.
Aufgabenstellungen
Herausforderungen
Aus den Funktionen innerhalb der einzelnen Prozessschritte ergaben sich spezielle Anforderungen für Einkauf, Transport, Lagerung, Verkauf, Lieferung, Rechnungsschreibung und Controlling. Zudem gab es besondere Kriterien für Stabilität, Performance und Sicherheit. Beispielsweise sollte auf einen lokalen Server nach Möglichkeit verzichtet werden. Gewünscht wurde stattdessen die Integration in zeitgemäße Cloud‐ oder SAAS-Lösungen. Zudem sollten System-Updates automatisch oder im Auftrag durchgeführt werden.
Projekterfolg
Alle Geschäftsprozesse von lillestoff wurden von uns mittels standardisierter myfactory Software kosteneffizient kundenspezifisch geplant und realisiert. Nachfolgendes Software-Modul wurde von uns ausgewählt und implementiert:
Alle Details der Aufgabenstellungen und unsere abgestimmten Lösungen erläutern wir Ihnen gern unverbindlich und anschaulich im persönlichen Gespräch.